Galerie gegen Sexismus

Darf man heutzutage denn gar nix mehr sagen?

Wann:
Eröffnungswochenende:
Samstag, 8. Mai, 12-19 Uhr & Sonntag, 9. Mai, 12-19 Uhr
danach: jeweils Mi-Fr. von 16-19 Uhr, Sa-So von 12-19 Uhr

Wo: Pilates im Lend (Josefigasse 1)

Beschreibung

„Bah, du geiles Mädl“
„Hey du Fesche, ich wohn da gleich ums Eck. Magst mitkommen und mir einen blasen?“
„Richtig guter Arsch!“

Kompliment oder doch nicht? Ausübung von Macht oder doch nur lieb gemeint?

Diese Fragen lohnt es sich zu reflektieren – auch im hippen Lend. Such dir deine Antworten in unserer Galerie und teile deine Erlebnisse mit uns. Wir freuen uns auf dich!

Wer sind wir:
Catcalls of Graz versteht sich als aktivistische, antisexistische Plattform mit dem Ziel, auf sexuelle Belästigung auf der Straße und im Alltag aufmerksam zu machen. Wir sind Teil der internationalen Bewegung #chalkback, die ihren Ursprung in New York City hat und mittlerweile mehrere hundert Initiativen weltweit verzeichnet. Empfänger:innen von sexueller Belästigung können uns ihre Catcalls schicken, die wir danach am Ort des Geschehens auf die Straße schreiben. Die Fotos der Catcalls posten wir mit den zugrundeliegenden Geschichten anonymisiert auf unseren Social-Media-Kanälen. Wir kreiden (verbale) sexuelle Belästigung an, um objektifizierendes, sexualisierendes Verhalten aufzudecken und die Gesellschaft zu sensibilisieren.