Posts

1. LENDWIRBEL 2023 NETZWERKTREFFEN + Video

Ihr Lieben,
ob in diesem Jahr mitgewirbelt oder schon bereit fürs nächste Mal: diese Aussendung ist für alle da 🙂

Das FH-Team Mit Zweck hat den diesjährigen LENDWIRBEL per Video eingefangen <3 Den großartigen Outcome findet ihr hier: https://youtu.be/TrMpR0zMb38

Während das Büro aufgeräumt, Buchhaltung erledigt und der Sommer genossen wurde, starteten mit unserer Klausur letztes Wochenende bereits die Vorbereitungen für die Wirbelei 2023. Dazu dürfen wir euch zum 1. Netzwerktreffen einladen!
Wann? 27. September 2022, ab 18.30 Uhr

Wo? Wird im nächsten Reminder noch bekannt gegeben.

Im ersten NWT möchten wir uns auf die inhaltliche und örtliche Ausrichtung für das nächste Jahr fokussieren. Wo soll gewirbelt werden und wie? Was sind eure Wünsche und wie bleibt der LENDWIRBEL ein Nachbarschaftsfest?

Wir freuen uns auf ein fruchtbares Treffen!

Viele Sonnenstunden bis dahin,
das LENDWIRBEL-Organisationsteam

..English translation.

post-LENDWIRBEL Netzwerkpicknick

Liebes Netzwerk, 

heute gibt es ein Wiedersehen, das post-LENDWIRBEL Netzwerkpicknick!

Treffpunkt ist um 19 Uhr im Volksgarten zwischen Mühlgang und Hundepark.

Wenn das Wetter hält, breiten wir dort unsere Picknickdecken aus. Sollte es regnen, gehen wir ins Lendloft (Lendplatz 40).

Bringt gerne für ein gemütliches Beisammensitzen eure Decke, sowie eine Kleinigkeit zu trinken und/oder essen mit. Alle restlichen Stützen zum Sammeln, Denken und Festhalten von LENDWIRBEL-Gedanken haben wir dabei. 

Wir freuen uns! Bis später auf der Wiese 🙂

..English translation.

11. Netzwerktreffen – Feedback

Liebe LENDWIRBLER:INNEN, liebes Netzwerk,
 
vielen Dank für die vielen schönen Momente mit Euch, großartig war´s!
 
..oder ist es? 
Wir möchten nicht zu viel Zeit verstreichen lassen und euch kurz noch einmal zurückholen, bevor alles vergessen und verwirbelt ist. 
Wir laden euch zu einem Post-LENDWIRBEL Netzwerkpicknick ein.
Wann? 31. Mai 2022, ab 18.00 19:00 Uhr
Wo? Volksgarten

(Bei Schlechtwetter geben wir Euch noch die alternative Location bekannt.)

 
Wer hierzu keine Zeit hat, ist herzlichst eingeladen seine:ihre Gedanken (Feedback) schriftlich mitzuteilen unter: gedanken@lendwirbel.at. Wie auch immer diese aussehen mögen – wir freuen uns darauf, von Euch zu hören – für weitere gemeinsame, noch bessere LENDWIRBEL-Jahre.

Und bis dahin kümmert sich das Kernteam um die Nacharbeiten: Finanzen, Behördliches, Dokumentation, Homepage usw.

  • Fotos: Von allem, was bisher eingetrudelt ist, findet ihr eine Auswahl auf der Homepage-Galerie inkl. Verlinkung zu den jeweiligen Projektseiten. Viel Spaß beim Stöbern! https://www.lendwirbel.at/galerie/ 
  • Video: Die FH Gruppe „MitZweck“ wirbelt auch weiter in den nächsten Wochen!
    Sie produzieren ein Video von den eingefangenen Momente und Interviews vom Lendwirbel – bleiben wir gespannt was uns da noch erwarten wird. 🙂
  • Die Schaufenster werden wir in den nächsten Tag abschmücken und bedanken uns nochmal herzlich an alle helfenden Menschen !
    Danach stehen diese wieder frei zu Bespielung – Wenn Du Ideen oder Projekte hast, schick Sie an redaktion@lendwirbel.at.

Wir sehen uns also am 31. Mai im Volksgarten oder im Postfach 😉

Viel Sonne im Herzen
LENDWIRBEL 

..English translation.

Nachwirbel

Hallo liebe Wirblerinnen und Wirbler,

eine intensive Lendwirbel Woche liegt hinter uns und alle haben sich jetzt mal etwas Erholung verdient.
Bevor alle in die Lange Sommer-Pause starten wird es noch ein Netzwerktreffen geben
bei dem wir den Lendwirbel 22 nachbesprechen – mehr dazu im nächsten Newsletter.

Alles Liebe

A picture is a poem without words

Für alle die noch nicht genug hatten gibt es in der Galerie bereits die ersten Fotos vom Lendwirbel 2022.

Wenn Ihr von einem Projekt mehr wissen möchtet, sind diese zu den jeweiligen Projekt-Seiten verlinkt – dort findest du weitere Fotos und Infos. 🙂

Danke an unsere Fotograf:inen !

Es ist wieder Zeit zu Wirbeln!!

Wie ihr bereits mitbekommen habt, ist der Lendwirbel bereits im Gange.

Was, wann, wo?

Vor dem Lendwirbel Püro befindet sich ein “Offline” Kalender – hier kannst du eintragen und nachlesen was wo wann passiert.

Alle Projekte, die bisher vollständig eingereicht wurden, haben unsere Kooperationspartner:innen – vielen Dank an dieser Stelle! – FH Joanneum und Annenpost zu einem zauberhaften Programmheft zusammengefügt. 
Auch haben wir wieder alle Projekte Online gestellt und in der Timetable zusammen gefasst, wann – wo – was 🙂

Das Programmheft ist ab Dienstag vor dem Lendwirbel Püro (rechts der Mariahilferstraße 28, 8020 Graz) erhältlich.

Dort bekomnst du auch kostenlose Müllsäcke oder Taschenaschenbecher.

Frohes Wirbeln!

Raindrops keep falling on my head…

Es wird gewirbelt werden – auf den üblichen Straßen im Lend, in manchen Innenräumen, die es zu entdecken gibt und auch in der Neubaugasse 47. Ab 14 Uhr findet ihr heute in dem Rohbau ein paar meter nördlich der Kepplerstraße eine bunte Mischung an Projekten und das ganz ohne schlechtes Wetter. Viele Bussis und fröhliches […]