Posts

11. LENDWIRBEL Netzwerktreffen – Feedback

Liebe LENDWIRBLER:INNEN, liebes Netzwerk,
 
vielen Dank für die vielen schönen Momente mit Euch, großartig war´s!
 
..oder ist es? 
Wir möchten nicht zu viel Zeit verstreichen lassen und euch kurz noch einmal zurückholen, bevor alles vergessen und verwirbelt ist. 
Wir laden euch zu einem Post-LENDWIRBEL Netzwerkpicknick ein.
Wann? 31. Mai 2022, ab 18.00 Uhr
Wo? Volksgarten

(Bei Schlechtwetter geben wir Euch noch die alternative Location bekannt.)

 
Wer hierzu keine Zeit hat, ist herzlichst eingeladen seine:ihre Gedanken (Feedback) schriftlich mitzuteilen unter: gedanken@lendwirbel.at. Wie auch immer diese aussehen mögen – wir freuen uns darauf, von Euch zu hören – für weitere gemeinsame, noch bessere LENDWIRBEL-Jahre.

Und bis dahin kümmert sich das Kernteam um die Nacharbeiten: Finanzen, Behördliches, Dokumentation, Homepage usw.

  • Fotos: Von allem, was bisher eingetrudelt ist, findet ihr eine Auswahl auf der Homepage-Galerie inkl. Verlinkung zu den jeweiligen Projektseiten. Viel Spaß beim Stöbern! https://www.lendwirbel.at/galerie/ 
  • Video: Die FH Gruppe „MitZweck“ wirbelt auch weiter in den nächsten Wochen!
    Sie produzieren ein Video von den eingefangenen Momente und Interviews vom Lendwirbel – bleiben wir gespannt was uns da noch erwarten wird. 🙂
  • Die Schaufenster werden wir in den nächsten Tag abschmücken und bedanken uns nochmal herzlich an alle helfenden Menschen !
    Danach stehen diese wieder frei zu Bespielung – Wenn Du Ideen oder Projekte hast, schick Sie an redaktion@lendwirbel.at.

Wir sehen uns also am 31. Mai im Volksgarten oder im Postfach 😉

Viel Sonne im Herzen
LENDWIRBEL 

..English translation.

Nachwirbel

Hallo liebe Wirblerinnen und Wirbler,

eine intensive Lendwirbel Woche liegt hinter uns und alle haben sich jetzt mal etwas Erholung verdient.
Bevor alle in die Lange Sommer-Pause starten wird es noch ein Netzwerktreffen geben
bei dem wir den Lendwirbel 22 nachbesprechen – mehr dazu im nächsten Newsletter.

Alles Liebe

A picture is a poem without words

Für alle die noch nicht genug hatten gibt es in der Galerie bereits die ersten Fotos vom Lendwirbel 2022.

Wenn Ihr von einem Projekt mehr wissen möchtet, sind diese zu den jeweiligen Projekt-Seiten verlinkt – dort findest du weitere Fotos und Infos. 🙂

Danke an unsere Fotograf:inen !

Es ist wieder Zeit zu Wirbeln!!

Wie ihr bereits mitbekommen habt, ist der Lendwirbel bereits im Gange.

Was, wann, wo?

Vor dem Lendwirbel Püro befindet sich ein “Offline” Kalender – hier kannst du eintragen und nachlesen was wo wann passiert.

Alle Projekte, die bisher vollständig eingereicht wurden, haben unsere Kooperationspartner:innen – vielen Dank an dieser Stelle! – FH Joanneum und Annenpost zu einem zauberhaften Programmheft zusammengefügt. 
Auch haben wir wieder alle Projekte Online gestellt und in der Timetable zusammen gefasst, wann – wo – was 🙂

Das Programmheft ist ab Dienstag vor dem Lendwirbel Püro (rechts der Mariahilferstraße 28, 8020 Graz) erhältlich.

Dort bekomnst du auch kostenlose Müllsäcke oder Taschenaschenbecher.

Frohes Wirbeln!

Raindrops keep falling on my head…

Es wird gewirbelt werden – auf den üblichen Straßen im Lend, in manchen Innenräumen, die es zu entdecken gibt und auch in der Neubaugasse 47. Ab 14 Uhr findet ihr heute in dem Rohbau ein paar meter nördlich der Kepplerstraße eine bunte Mischung an Projekten und das ganz ohne schlechtes Wetter. Viele Bussis und fröhliches […]

10. NETZWERKTREFFEN

Liebes LENDWIRBEL-Netzwerk,

aller guten Dinge sind 10. Oder wie war das noch schnell?

Wir laden dich jedenfalls herzlichst zum zehnten und letzten Netzwerktreffen für den diesjährigen LENDWIRBEL ein!

Stattfinden wird es am Donnerstag, den 21.04.2022 um 19 Uhr

Wo: Lendhafen (Lendkai 17)

Um die Wirbelei, die bereits in zwei Wochen mit dem Schlagergarten Gloria startet, so schön wie möglich für alle zu gestalten, braucht es noch mehr helfende Hände. Es gibt eine Signal-Gruppe, zu der wir dich gerne hinzufügen, wenn du uns deine Nummer per Mail schickst oder persönlich Bescheid gibst. Ganz egal, ob du einmal mit dem Lastenrad fahren kannst oder es dir ein tägliches Anliegen ist, dass die Straßen sauber hinterlassen werden. Wir alle sind LENDWIRBEL und freuen uns auf’s Miteinander!

Euer Organisationsteam <3

..English translation.

Open Call: Schick uns deine Fotos der letzten 15 Jahre Lendwirbel!

An einem sonnigen Wochenende im Mai 2008 hat er begonnen. Der Lendwirbel. Oder sind es die Lendwirbel? Vieles hat sich verändert, entwickelt. Vieles ist gekommen um zu bleiben, einiges auch um wieder zu verschwinden.

Wir wollen zurückblicken auf fast 15 Jahre Lendwirbel. Nicht als Selbstbeweihräucherung, sondern als gemeinsames Erinnern an und Wiederentdecken von all den lauten und leisen, provokativen und sensiblen, experimentellen, flüchtigen und den zur lieben Tradition gewordenen Momenten.

Das wollen wir in Fotos tun. In euren Fotos.

.. weiter lesen auf der Projekt-Seite.