Mitmachen?

Du möchtest mitwirbeln?

Der LENDWIRBEL ist eine soziale Community, wo jede:r Platz hat. Egal, ob du als Künstler:in auftreten, eine Diskursveranstaltung durchführen, oder als helfende Hand den LENDWIRBEL mitorganisieren möchtest.

Überblick

Wie genau möchtest du beim LENDWIRBEL mitwirken?

Je nachdem für welchen Bereich du dich interessierst, haben wir hier kurz die jeweiligen Themen zusammengefasst.

Noch Fragen offen?

Einfach uns kontaktieren! Wir melden uns, sobald wir Zeit haben.

Wie bereits auf unserer Homepage erklärt, handelt es sich beim LENDWIRBEL um ein Stadtteil-Projekt und um kein kuratiertes Festival im klassischen Sinne. Wenn du der Meinung bist, dass dein Projekt zum LENDWIRBEL passt, schau bei einem nächsten Netzwerktreffen vorbei und bring deine Idee ein. Von Podiumsdiskussionen über Impro-Theater, Musizieren und dem gemeinsamen Brunchen bis hin zur Mini-Golf-Challenge und diversen Workshops war schon alles dabei. Du findest die nächsten Termine auf unserer Homepage, Newsletter und natürlich auf Social-Media. Etwaige Anreise- bzw. Materialkosten werden nach Absprache übernommen. Weiteres können wir dann gemeinsam beim Treffen klären 🙂

Du liebst es, ehrenamtlich bei sozialen Projekten mitzuarbeiten und könntest dir auch vorstellen, bei der Planung bzw. Organisation des LENDWIRBEL mitzuhelfen? Dann kontaktiere uns einfach direkt per Mail oder über das Kontaktformular. Wir sind eine lustige, offene Truppe und freuen uns über helfende Hände, die motiviert sind. Bier, Saft und viel Spaß inklusive 😉

Da der LENDWIRBEL nachbarschaftlich organisiert ist, gibt es für Gastronom:innen außerhalb des Veranstaltungsbereiches (ca. Griesgasse bis Lendplatz) keine Möglichkeit, sich einzubringen. Betriebe innerhalb des Bereiches werden bzw. wurden bereits mit Informationen versorgt, wie sie sich im Rahmen des LENDWIRBELS einbringen können. Falls du dich innerhalb unserer Zone befindest und noch keine Informationen erhalten hast, kannst du dich jederzeit melden.

Der LENDWIRBEL ist ein antikommerzieller Non-Profit-Verein, der sich aus öffentlichen Fördergeldern finanziert. Inhaltliche Einflussnahme, Sponsorings oder sonstige Werbemaßnahmen sind aus diesem Grund nicht möglich und würden unserer unabhängigen Bottom-Up Struktur fundamental widersprechen.

Ein großes
Dankeschön an alle Unterstützer:innen!

Melde dich für unseren NEWSLETTER an.

Erhalte automatisch E-Mails über aktuelle Themen in der Welt des LENDWIRBELS.​

Keine Angst! Wir spammen nur ein bisschen 😉